Das AIDA-Modell reicht nicht mehr aus, um die Customer Journey aufzuzeigen.
Willkommen bei Marketing 5.0

Für erfolgreiche Marketer ist klar wie der Online-Kunde tickt. Dazu reicht die AIDA-Formel der Vergangenheit nicht mehr aus.
Philip Kotler, der Marketing-Guru aus den USA, beschreibt mit Marketing 5.0 die 5A der modernen Customer Journey:

AWARE (Bekanntheit): «Kenne ich»
APPEAL (Anreiz): «Gefällt mir»
ASK (Erkundigen): «Ich will mich überzeugen»
ACT (Handlung): «Ich kaufe»
ADVOCATE (Empfehlung): «Ich empfehle es weiter»

Auf dieser Erkenntnis bauen wir unsere Konzepte auf und realisieren die Online-Marketing-Massnahmen für unsere Kunden.

Das Online-Marketing-Konzept von Appmulti beinhaltet:

1. Management Summary
2. Ausgangslage / Entscheidungsgrundlage (SWOT)
3. Targeting
4. Zielsetzungen
5. Auswahl der geeigneten Online Tools pro Zielgruppe
6. Strategie pro Zielgruppe für die Online Tools
7. Umsetzbare Massnahmen pro Zielgruppe
8. SEM
9. Erfolgskontrolle