Gibt es irgendwo Gratisbilder in guter Qualität?

Meist beinhalten kostenlose Bildplattformen mehr schlechte als rechte Bilder. Die kaum für hochwertige Websites oder professionelle Drucksachen verwendet werden können. Aber heute hat mich Flavia auf diese Plattform aufmerksam gemacht:
unsplash.com

Überrascht von den guten Bilder hab ich auch gleich die Lizenzbestimmungen gelesen. Es ist tatsächlich so, dass zumindest jetzt am 4. September 2021, diese Bilder kostenfrei verwendet werden können, und zwar für private und gewerbliche Zwecke.
Wir selbst lieben die Bilder von stock.adobe.com, aber Adobe ist eben nicht ganz gratis bzw. verhältnismässig kostspielig. Wenn du also ein sehr tiefes oder gar kein Budget hast und trotzdem nicht auf Agenturbilder verzichten möchtest, bediene dich doch hier:

Gratisbilder für privaten und gewerblichen Gebrauch gibts hier:
https://unsplash.com