Business-to-Business: casatex.com

casatex-casestudy

casatex.com

Anwender / Kunde
Peter Sonderegger

Produkt / Dienstleistung
Internetauftritt mit Smartphone-Version

Ausgangslage    
Die alte Site war wirklich in die Jahre gekommen. Höchste Zeit also für eine neue Website mit mehr Kundennutzen, wie Online-Bestellung für Einnähetiketten oder Paneele-Breitenberechnung.

Aufgabe    
Der Zielgruppe entsprechendes Design
Einfache Aktualisierbarkeit
Devices: Desktop und Smartphones

Idee    
Das schlichte und doch anspruchsvolle Screendesign soll die Produkte in den Mittelpunkt stellen.

Umsetzung    
Das Design stellt die Produkte und Dienstleistungen nicht nur in den Mittelpunkt sondern überzeugt auch durch die Accessability und die Usability

Erfolg
Die Sitebesuchenden haben schon nach kurzer Zeit stark zugenommen. Insbesondere bestehende Kunden nutzen die Informationen auf der Website häufiger.

APPMULTI-Leistung
Projektleitung
Screendesign
Programmierung

Shop für Mundharmonikas

Kunde: Noldi Tobler

Anwendung: Webshop

Ausgangslage: Noldi Tobler ist schweizweit bekannt als Mundharmonika-Spieler, -Lehrer, -Unterhalter. Mit dem Shop sollen ausgewählte chromatische Mundharmonikas verkauft werden.

Arbeiten: Konzept, Design, Shop-Programmierung, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Erfolgskontrolle

Erfolg: Gleich nach Aufschaltung wurde bestellt!

shop-mundharmonikashop

Mundharmonikashop.ch