20 Ideen für soziale Medien, um den Feed Ihrer Marke frisch zu halten

Was ist das Schwierigste an der Durchführung einer Kampagne in den sozialen Medien? Sich neue Ideen einfallen zu lassen.

Von den Vermarktern wird erwartet, dass sie mit mehreren sozialen Profilen jonglieren und sie mit neuen Beiträgen auf dem Laufenden halten. Das ist schwierig. Ihre Follower sind hungrig nach neuen Inhalten, und man erwartet von Ihnen, dass Sie diese regelmäßig liefern.

Aber wenn Sie immer wieder die gleichen Beiträge veröffentlichen, fühlen sich Ihre sozialen Netzwerke wie ein Murmeltiertag an.

Genau aus diesem Grund müssen Marken mehrere Ideen für soziale Medien in der Tasche haben. Im Folgenden haben wir 20 Social-Media-Ideen für große und kleine Marken aufgelistet. Jeder dieser Beitragstypen eignet sich für alle, die verhindern wollen, dass ihre Social Feeds langweilig werden.

Und wenn Sie sich bereits in einem inhaltlichen Trott befinden und herausfinden müssen, warum, laden Sie unsere Checkliste für die Inhaltsstrategie herunter – sie zeigt Ihnen, wie Sie die Probleme identifizieren und noch heute kreative, leistungsstarke Inhalte produzieren können.